Sprachauswahl / Language selection
deutsch  english

Unser Managementteam

Die Geschäftsführung der ENGIE Austria GmbH als Holding und die Geschäftsführung der ENGIE Energie GmbH, der ENGIE Gebäudetechnik GmbH und der ENGIE Kältetechnik GmbH verantworten ENGIE in Österreich. Gemeinsame Leistung unter einem starken Dach.

Kontakt:
Assistenz: Frau Barbara Feist
Telefon: +43 5 740 36 - 1000
barbara.feist@at.engie.com

CEO ENGIE Austria & Hungary

Jean-Marie HUBERT

Jean-Marie HUBERT verantwortet alle Aktivitäten von ENGIE in Österreich und Ungarn. Nach 12 Jahren im Ausland, zuerst in Ungarn, dann in Deutschland und zuletzt in Großbritannien trat er 2008 in die ENGIE Gruppe ein. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen in Unternehmen auf dem Sektor elektrotechnische Installationen und Services in Frankreich über. Mit 01. April 2018 hat er die Geschäftsführung der ENGIE Austria & Hungary übernommen. Der gebürtige Franzose hat seine Ingenieursausbildung an der École Polytechnique und der ENGREF (Institut für Kulturtechnik, Wasser und Forstwirtschaft) in Paris absolviert und ist auf Umweltthemen spezialisiert. Jean-Marie HUBERT ist als begeisterter Bergsteiger auch privat sehr mit der Natur verbunden.

Kontakt:
Assistenz: Frau Gabriele Bisecker
Tel: +43 5 740 36 - 1231
gabriele.bisecker@at.engie.com

CFO ENGIE Austria

Robert Loidolt

Robert Loidolt ist CFO und Prokurist der ENGIE Austria GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von kaufmännischen Abteilungen im Großhandel, im Anlagenbau und von internationalen Finanzdienstleistungen im In- und Ausland sowie im Aufbau von Financial Shared Service Centers. Der gebürtige Wiener war während seiner gesamten Laufbahn bei internationalen Konzernen jeweils für Österreich und diverse ausländische Gesellschaften in der Funktion des Finance Directors tätig und für den Finance- und Administrationsbereich verantwortlich.

DI (MSc) Peter Stieger

Kontakt:
Assistenz: Frau Sabine Moser
Telefon: +43 1 505 53 90 - 7110
sabine.moser@at.engie.com

Geschäftsführer ENGIE Energie

DI Peter Stieger

Peter Stieger ist Geschäftsführer der ENGIE Energie GmbH und Experte für Energiethemen. In seiner Funktion verantwortet er den Bereich Energie, der unter anderem Energielieferungen und Contracting umfasst. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Energiebereich und besetzte diverse Führungspositionen, u.a. bei der Mondi Group, der Linz AG sowie bei Siemens und E&S. Peter Stieger hat den Master of Science in Power Engineering an der Technischen Universität Wien absolviert.

DI Dr. Klaus Reisinger

Kontakt:
Assistenz: Frau Gabriele Bisecker
Telefon: +43 5 740 36 - 1231
gabriele.bisecker@at.engie.com

Geschäftsführer ENGIE Gebäudetechnik

DI Dr. Klaus Reisinger

Klaus Reisinger ist Geschäftsführer der ENGIE Gebäudetechnik GmbH und verfügt über langjährige internationale Erfahrung in den Bereichen innovative Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Facility Management, Bauphysik und Klimaschutz. Bis 2015 war er Geschäftsführer der ALLPLAN GmbH und übernahm 2011 kurzzeitig zusätzlich die Geschäftsführung der First Facility GmbH. Seit 2007 ist Reisinger Gründungsgesellschafter der ClimatePartner Austria GmbH. Der gebürtige Wiener studierte Technische Chemie/Verfahrenstechnik und promovierte 1997 an der TU Wien.

Philipp Baumgartner

Kontakt:
Ing. Mag. (FH) Philipp Baumgartner, MBA
Telefon: +43 5574 6705
philipp.baumgartner@engie.com

Geschäftsführer ENGIE Kältetechnik

Ing. Mag. (FH) Philipp Baumgartner, MBA

Philipp Baumgartner ist Geschäftsführer der ENGIE Kältetechnik GmbH. Er erwarb seine Erfahrung in der Heizungs- und Kältetechnik. So war er Kundendienstleiter des Bereichs Österreich und Deutschland der Windhager Zentralheizung GmbH und trug bei Hauser Kühlmöbel & Kältetechnik GmbH die Gesamtverantwortung für das Profit Center „Service und Montage“ in Europa. Nach dem TGM in Wien XX (Maschinenbau) studierte er „Wirtschaftsberatung“ in Wiener Neustadt und England. Später absolvierte er einen MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Philipp Baumgartner ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Segelflieger.